Ein neuer Baum für Brühl

Bürgermeister Kreuzberg hilft beim Baumpflanzen

Bundesvorstand der ASJ ist aktiv in Kampagne Erste Hilfe für unsere Umwelt und pflanzt einen Baum am ASB-Jugendkulturhaus Cultra in Brühl bei Köln.

Noch ist die Hainbuche ein bisschen kahl, doch schon in wenigen Monaten wird sie Wurzeln geschlagen haben und wachsen. Der Bundesvorstand der ASJ hat den Baum am vergangenen Samstag in Brühl bei Köln gepflanzt. Damit will er ein Zeichen setzen und Vorbild für die ASJ-Kampagne "Erste Hilfe für die Umwelt" sein, die im Sommer gestartet ist.

Die Hainbuche steht nun beim Jugendkulturhaus CULTRA, das erst vor wenigen Monaten eröffnet hat. Gepflanzt wurde der Baum im Beisein und mit tatkräftiger Unterstützung von Michael Kreuzberg (Bürgermeister von Brühl), Rainer Volkmer (Vorsitzender des ASB Rhein/Erft) und Martin Uhle (Geschäftsführer des ASB Rhein/Erft). Auch dabei war der Leiter des CULTRA Herbert Börger mit seinem Team und Jugendlichen Besucherinnen und Besuchern des Hauses.

Das vom ASB mit Unterstützung der Stadt Brühl gebaute und betriebene Jugendkulturhaus CULTRA in Brühl gilt als eines der modernsten Jugendzentren in Europa. Es war für den ASJ-Bundesvorstand der Sitzungsort für die letzte Vorstandssitzung des Jahres. Mit dieser tollen Einrichtung will der Vorstand gerne in Kontakt bleiben und sicher wieder einmal hier tagen - auch um zu schauen, wie es dem Baum in der Zwischenzeit ergangen ist.

Oliver Fina